Businessfotografie & Social Media Marketing

Wieso sind professionelle und ausdrucksstarke Bilder wichtig?

für kleine und mittelständische Unternehmen

Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht! 

In meinem heutigen Blogpost möchte ich Ihnen zeigen, welche Bedeutung professionelle und ausdrucksstarke Bilder auf Ihrer Webseite haben und wieso diese folglich enorm wichtig sind!

Professionalität:
Menschen sind stark visuell veranlagt. Entsprechend hat auch der visuelle Eindruck einer Webseite einen viel größeren Einfluss auf die Wirkung, als der Text. Zudem rufen Bilder sowie Farben auch immer Emotionen und Assoziationen beim Betrachter hervor, welche letztlich darüber entscheiden, wie die Webseite auf den Betrachter wirkt.

Finden sich auf einer Webseite nun professionelle, dynamische und ausdrucksstarke Bilder, die farblich mit dem Design harmonieren. So strahlt die Webseite Professionalität aus und schafft damit auch ein gewisse Art von Vertrauen.

Persönlichkeit:
Wie es bereits das Eingangszitat verdeutlicht, werden Geschäfte zwischen Menschen gemacht, wobei die Grundlage meist „Vertrauen“ ist. Um dieses Vertrauen auch online zu schaffen, spielt neben der Professionalität die Persönlichkeit eine enorm wichtige Rolle. Gerade wenn Sie nicht nur durch den Preis verglichen werden wollen, ist Persönlichkeit entscheidend. Diese Persönlichkeit können Sie online vor allem dadurch schaffen, in dem Sie Bilder von sich, Ihrem Unternehmen und Ihrem Team auf der Webseite zeigt. Besonders wichtig ist dabei, dass die Bilder ausdrucksstark sind, zur Webseite/ den Unterseiten passen und die Werte & Einzigartigkeit eines Unternehmens widerspiegeln. Denn nur wenn Ihre Bilder auch Ihre „Persönlichkeit“ und Ihr Unternehmen widerspiegeln ziehen Sie auch die passenden Kunden an. 

Wertigkeit:
Neben den bereits genannten Punkten entscheidet das visuelle Bild und professionelle Bilder auch über die wahrgenommene Wertigkeit. Denn wenn Ihre Webseite durch die Bildsprache sowie Farbwahl professionell und hochwertig wirkt, wird auch Ihr  Unternehmen/Ihre Dienstleistung als hochwertiger und somit „qualitativ“ besser wahrgenommen.