• Kfz-Werkstatt: Auto Müller

    Webdesign, Brand Design, Marketing/Social Media, Fotografie

  • Kfz-Werkstatt: Auto Müller - Eckental

    Webdesign, Brand Design, Marketing/Social Media, Fotografie

Webdesign

Ausgangssituation: Sehr einfache Webseite mit primär Textinhalten.

Projekt: Erstellung einer modernen Webseite auf einer neuen Domain, die das Unternehmen und die Services bestmöglich widerspiegelt sowie die Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung bietet.

Outcome: In enger Abstimmung ist diese wundervolle Webseite mit Online-Terminvereinbarung und einem Blog entstanden.

Hier geht’s zur Webseite. 

Fotografie & Bildmaterial

Um die Persönlichkeit des Unternehmens auf der Webseite und Social Media widerzuspiegeln,  wurden gezielt Bilder ausgewählt, welche zum Standort und der gewünschten Außenwirkung passen. Zudem wurde für die „Über uns“-Seite die Geschäftsführer sowie Mitarbeiter portraitiert. In diesem Fall vorerst vor Studiohintergrund. Zukünftig geplant sind Mitarbeiterbilder in den Werkstatträumen, Bilder der Werkstatt und des Annahmebereichs selbst sowie Detailaufnahmen vor Ort, um die Webseite und auch den Social Media/Online Auftritt somit noch individueller und persönlicher zu gestalten.

Brand Design

Im Zuge des neuen Webdesigns wurde auch das Brand Design überarbeitet. Die Farben, Schriftarten sowie der Style wurde festgelegt und es entstanden passend dazu Visitenkarten, Briefpapier sowie weiteres Marketing-Material.

Marketing & Social Media

Neben Offline-Marketingmaßnahmen, wie die Anzeigen in einer lokalen Wochenzeitung, wurde eine Facebook & Instagram Seite erstellt. Zudem wurde ein Google My Business Eintrag hinzugefügt. Diese werden regelmäßig aktualisiert und mit aktuellen Inhalten vom Unternehmen sowie von mir bespielt.

Shootingergebnisse