• Claudia Niiranen – Art Coaching

    Unterstützung bei der Kreation ihrer neuen Webseite

  • Claudia Niiranen – Art Coaching

    Unterstützung bei der Kreation Ihrer Webseite

Unterstützung bei der Webseiten-Erstellung & dem Webdesign

Ausgangssituation: Claudia wollte eine neue, moderne Webseite, die ihr Angebotsportfolio für Artcoaching und die Galerieseite ihrer „alten Webseite“ ideal vereint. Ihre „alte“ Webseite hatte sie 2012  selbst erstellt und war nicht mehr zeitgemäß. Sehr wichtig war ihr bei meiner Beauftragung meine Beratung bei der Theme-Auswahl für ihre Anforderungen sowie Support bzgl. der Rechtskonformität. Ein großes Anliegen war ihr dabei, dass sie viel selbst gestalten und abändern kann. Gleichzeitig wünschte sie sich vor allem bei den ersten Schritten des Designs sowie dem Aufsetzen der Seite Unterstützung.

Projekt: Einrichtung und Erstellung einer modernen Webseite auf einer neuen Domain, die Claudia individuell anpassen und erweitern kann. Claudia hat dazu vier Grundseiten sowie einige Templates zur Verfügung gestellt bekommen. Ebenso bekam sie eine Einführung ins Backend und Support um ihre Webseite eigenständig zu finalisieren, betreuen und erweitern zu können.

Outcome: Entstanden ist diese wundervolle moderne Webseite, die Claudia’s Angebotsportfolio als Art Coach sowie ihre künstlerische Arbeit widerspiegelt. Claudia hat die Seite individuell nach ihren Vorlieben finalisiert und durch die Unterstützung wieder Spaß am Webdesign gefunden.

Über Claudia und ihre Arbeit als Art Coach

„Eine gute und nachhaltige Lösung ist immer die, die der Klient selbst entwickelt hat. Als Prozessbegleiterin führe ich ihn zur passenden Strategie!“ (Claudia Niiranen)  

Claudia kombiniert in ihrer Arbeit das Beste aus Kunst und Coaching. Ihr ganzheitlicher Ansatz in Form ihres Art Coachings, hilft dir neue Möglichkeiten, Ressourcen und Talente zu entdecken. Durch Kreativität und kreatives gestalten, gelingt es logische Denkmuster einmal ruhen zu lassen und so neue Perspektiven sowie Lösungen zu finden. Das Zitat „Ich suche nicht – ich finde“ – charakterisiert daher auch ihre Arbeit und widerspiegelt ihre Auffassung eines guten Coachings.

ClaudiaNiiranen_Portrait

Es war ein Hindernis, mit all den neuen Richtlinien und den schier unzähligen Möglichkeiten, die es inzwischen gibt, meine neue Webseite wieder selbst zu erstellen. Daher entschied ich mich als „Starthilfe“ Christine mit ihrem Know-How zu beauftragen. Dazu gehörte Beratung, welches Tool/Design sich am besten für meine Anforderungen eignet, das Grobdesign und die ersten Seiten von ihr vorbereiten zu lassen. Sehr angenehm habe ich in der Zusammenarbeit empfunden, dass sie genau verstehen wollte, welche Zielgruppe ich ansprechen möchte und was für mich die wichtigsten Aspekte sind. Schön war auch, dass sie mir einige hilfreiche Tipps in Sachen Online-Marketing und SEO gegeben hat. Die finale Einführung hat mir sehr geholfen, selbstständig weiterzuarbeiten. Ich habe Christine bereits weiterempfohlen.