Kreative Businessfotografie | München

The power of motherhood

Ausgangssituation: Laura und Janine sind beide Coaches, Mütter und absolute Power-Frauen. Als die beiden Mütter geworden sind, haben sie gemerkt, dass man damit in gewisser Art und Weise auch einen Stempel aufgedrückt bekommt. Den Stempel „Mama sein und sich hinten anstellen.“

Mit ihrem (Buch-)Projekt POWER OF THE MOTHERHOOD, möchten sie Mütter dabei unterstützen diesen elementaren inneren Transformationsprozess des Mutter Werdens kraftvoll zu gestalten. Raus aus der Mutter-Schublade, weg vom gesellschaftlich übergestülpten Erwartungsdruck und den eigenen Ansprüchen. Hin zur gestalterischen, femininen Kraft, die dem Mutter-Sein, noch viel mehr dem Frau-Sein, inne wohnt.

Ziel ist es ein neues Frauenbewusstsein zu schaffen, sodass Mutter-Sein zum Wettbewerbsvorteil wird.

Um dieses Thema in die Welt zu tragen und sich abzuheben, wollen die beiden für ihre Webseite künstlerische Businessbilder, die ihre Message und das Buchprojekt vereinen.

Projekt: Ziel war es ausdrucksstarke und kreative Businessbilder zu kreieren, die zu dem Buchprojekt passen, die Message unterstreichen und künstlerisch sind. Aus der anfänglichen Idee viele verschiedene Worte auf das Gesicht/den Körper zu schreiben um den Part „Buch/Autor“ widerzuspiegeln, wurde im Rahmen der Shooting-Konzeption ein ganzheitliches Konzept, dass die Key-Messages der beiden klar widerspiegelt und somit alles vereint.

Jedes Bild erhält durch die gezielte Platzierung der Aussagen und teils Handhaltungen eine tiefere Bedeutung.

Eine gute und passende Make-up Artistin durfte hierbei natürlich nicht fehlen. Mit Daniela Schatz, habe ich eine Make-up Artistin in meinem Netzwerk, die perfekt zu dem Projekt gepasst hat – zwischenmenschlich & fachlich.

Outcome: Basierend auf dem im Vorfeld entwickelten Shooting-Konzept sind letztlich diese wundervollen Bilder entstanden. Mehr über das Projekt selbst, könnt ihr auf der Webseite von Janine und Laura erfahren.