So heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab.

    Gerade heutzutage, wo wir uns über alles im Internet informieren und Produkte/Dienstleistungen ganz einfach vergleichen können, werden unsere Dienstleistungen/Services eins immer mehr: vergleichbar.

    Und damit steigt in vielen Branchen auch der „Preiskampf“: Wer ist am günstigsten? Und ja, es gibt die Kunden, die sich für das günstigste Angebot entscheiden. Aber die meisten Menschen entscheiden sich für das Angebot bzw. den Anbieter, der ihnen das beste Gefühl vermittelt. 🙂

    Doch wie schaffen Sie es online dieses Vertrauen schaffen und sich unvergleichbar zu machen?

    Zeigen Sie Persönlichkeit!

    Wie? Durch Bilder, Farben/Design und Texte:

    1. Freundliche/sympathische Portraits von Ihnen & Ihren Mitarbeitern.

    Menschen kaufen bei Menschen. Zeigen Sie sich deshalb auch online.

    2. Image- & Detailbilder: Die Bilder, die Sie online verwenden verraten & deren Bildstil verrät so viel mehr über Sie und Ihr Unternehmen, als Sie denken. Setzten Sie diese also bewusst ein, um Ihrer Zielgruppe das richtige Gefühl zu vermitteln und die Emotionen/Eigenschaften hervorzurufen, mit denen Sie in Verbindung gebracht werden wollen.

    3. Farben: Ebenso wie Bilder, stehen Farben auch immer für bestimmte Eigenschaften. Achten Sie deshalb bei der Auswahl Ihrer CI-Farben auch darauf. Wie wirken die Farben? Einzeln & im Zusammenspiel. Passt das zu Ihnen und Ihrem Unternehmen?

    4. Persönliche Texte: Schreiben Sie auf der „Über mich“ / Team-Seite etwas über Sie als Person und nicht nur Ihren Lebenslauf. So können sich Menschen viel besser identifizieren und bekommen ein Gefühl dafür, mit wem sie es zu tun haben. 

    In diesem Sinne: Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab!

    Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Punkten haben oder bei sich Optimierungsbedarf sehen? Schreiben Sie mir, ich helfe Ihnen gerne weiter. 🙂

    Ihre Christine Müller
    christine@businessfotografie-mit-konzept.de