Businessportrait-Shooting in München, Freising & Region

Hochwertige Business­portraits für einen überzeugenden ersten Eindruck und Deinen Erfolg.

So profitierst Du von hochwertigen Businessportraits

Dein Businessportrait ist Dein erster Eindruck – und der zählt!

Rund 70% aller Sinneseindrücke werden mit den Augen wahrgenommen. Dabei sind Bilder Text deutlich überlegen. Innerhalb von Zehntelsekunden machen wir uns einen ersten optischen Eindruck. Egal ob auf Social Media, auf einer Website oder in einem Artikel, es sind die Bilder, die entscheiden. Dein Businessportrait zeigt anderen Menschen, mit wem sie es zu tun haben. Sie stufen Dich basierend darauf ein und entscheiden, ob Du sympathisch, professionell, seriös und vertrauenswürdig bist. Kurz gesagt: Es prägt ihren Eindruck von Dir maßgeblich. 

Check – Business Shooting München | Businessfotografie mit Konzept

Schaffst Du Vertrauen

Vertrauen & Sympathie sind die Schlüssel dafür, dass Menschen sich näher mit Dir beschäftigen und mit Dir in Kontakt treten wollen. Mit hochwertigen Businessbildern, die Dich professionell und sympathisch widerspiegeln, gelingt Dir das.

Check – Business Shooting München | Businessfotografie mit Konzept

Stichst Du positiv hervor

Egal ob auf LinkedIn, bei einer Keynote oder auf der Website mit einem ausdrucksstarken Businessportrait, dass Dich authentisch und professionell widerspiegelt, hebst Du Dich ab und stichst positiv hervor.
Check – Business Shooting München | Businessfotografie mit Konzept

Erhöhst Du Deine wahrgenommene Kompetenz

Sicherlich kennst Du den Ausspruch: „Kleider machen Leute.“ Gleichermaßen stufen Dich Menschen anhand Deines Businessportraits ein. Die effektivste Art und Weise Deine Expertise zu unterstreichen, sind hochwertige Businessbilder.
Check – Business Shooting München | Businessfotografie mit Konzept

Kannst Du auf ganzer Linie überzeugen

Ein professionelles Businessportrait widerspiegelt Deine Persönlichkeit und setzt Dich optimal in Szene. So, dass Du als sympathisch, professionell, vertrauenswürdig und der Experte auf Deinem Gebiet wahrgenommen wirst. Damit Du auf ganzer Linie überzeugst.

Wenn Du überzeugen und auf ganzer Linie einen positiven Eindruck hinterlassen willst, braucht es einhochwertiges Businessportraitvon Dir!

Claudia Vinke Fehlauer 12web – Business Shooting München | Businessfotografie mit Konzept
– Business Shooting München | Businessfotografie mit Konzept
MarcSteiner 16web – Business Shooting München | Businessfotografie mit Konzept

So sieht unsere Zusammenarbeit aus

Dein Businessportrait-Shooting

Dein Businessportrait-Shooting ist so individuell wie DU! Damit Dein Businessportrait perfekt zu Dir, Deinen Wünschen und Anforderungen passt, stimmen wir Dein Shooting genau darauf ab.

Vor dem Shooting

Individuelle Shootingkonzeption

Perfekt auf Dich und Dein Business abgestimmt entsteht das Konzept für Dein Shooting.

Komplette Shooting-Organisation

Damit Du Dich auf Dein Business fokussieren kannst, kümmere ich mich um die komplette Shooting-Organisation.

Persönliche Beratung

Damit Du perfekt auf Dein Shooting vorbereitet bist und am Shooting-Tag selbst ganz entspannt sein kannst.

Wertvolle Shooting-Tipps

Für Dich (und/oder Dein Team)

Shooting-Tag

Businessportrait Shooting

outdoor, vor Studiohintergrund, im Unternehmen vor Ort oder an einer passenden (Miet-)Location

Verschiedene Settings

Individuell auf das Shootingkonzept abgestimmt, erstellen wir hochwertige Businessportraits, die Deine Persönlichkeit & Expertise zum Ausdruck bringen.

Entspannte Atmosphäre

Um authentische Bilder von Dir zu erstellen, ist die richtige Atmosphäre das A und O. Und genau auf diese kannst Du Dich freuen.

Professionelles Make-up & Hairstyling

Für einen passenden Look, der Dich auf ganzer Linie strahlen lässt.

Nach dem Shooting

Persönliche Online-Galerie

Nach dem Shooting erhältst Du die entstanden Bilder in Deiner persönlichen Online-Galerie und kannst ganz entspannt Deine Favoriten auswählen.

Hochwertige Bearbeitung

Deine Favoritenbilder werden und erhalten so den letzten Feinschliff.

Kommerzielle Nutzungsrechte inklusive

Für Soloselbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmen. Somit kannst Du Deine Businessportraits zur Eigenwerbung frei nutzen.

Christine ist eine wundervolle Fotografin, die ein gutes Auge für Situationen und Details hat. Wenn ich die Bilder von ihr sehe, bin ich immer wieder aufs Neue begeistert!“

Sarah Volpert (Seelenkonferenz)

Darauf lege ich besonders wert

Das kannst Du von unserer Zusammenarbeit erwarten

Professionalität & Zuverlässigkeit

Professionalität und Zuverlässigkeit sind für mich das A und O einer guten Zusammenarbeit.

Reibungsloser Ablauf

Deine Zeit ist wertvoll! Gezielte Fragen und eine klare Kommunikation sorgen dafür, dass die Shooting-Planung & Vorbereitung zeiteffizient und unkompliziert von statten geht. Nach dem Shooting erhältst Du die Bilder (vorsortiert) in einer Online-Galerie. Somit kannst Du Deine Favoriten ganz einfach von überall aus auswählen.

Professionelles Team

Teamwork makes the dream work. Bei meinen Business-Shootings arbeite ich daher meist mit einer Make-up Artistin zusammen. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und Dich & Dein Business optimal in Szene zu setzen.

Persönliche Beratung & individuelle Vorbereitung

Vorbereitung ist alles. Entsprechend stimmen wir alle wichtigen Details auch im Vorfeld ab. Zudem stehe ich Dir für Fragen jederzeit beratend zur Verfügung. Damit Du optimal vorbereitet bist, erhältst Du vor dem Shooting eine Checkliste mit allen wichtigen Infos und wertvollen Shootingtipps.

Entspannte Shooting-Atmosphäre

Eine angenehme und entspannte Shooting-Atmosphäre liegt mir nicht nur besonders am Herzen, sondern ist für ein tolle Endergebnis auch essentiell. Diese zu erschaffen, hat bei meinen Shootings immer oberste Priorität. Damit Du Dich rundum wohlfühlst und ausdrucksstarke Bilder entstehen.

Mein Blick und langjährige Erfahrung

Durch meine Expertise und langjährige Erfahrung (auch im Marketing, (Personal) Branding & der Verkaufspsychologie), weiß ich genau worauf es bei professionellen Businessbildern ankommt. Zudem erhältst Du in unserer Zusammenarbeit auch meinen Blick auf Dich. Auf Wunsch berate ich Dich auch bei der Bildauswahl.
JessicaSanchez Interessensmanagement18 scaled 1 – Business Shooting München | Businessfotografie mit Konzept
BusinessfotografieMitKonzept 8 web – Business Shooting München | Businessfotografie mit Konzept
CoworkingMuenchen MATES 10 – Business Shooting München | Businessfotografie mit Konzept
RomanEichholz 331920 – Business Shooting München | Businessfotografie mit Konzept

Mein Standort & Shooting-Location

Dein Shooting outdoor, on Location oder im Unternehmen vor Ort

Als Businessfotografin mit dem Standort Freising bin ich nicht nur in München und Umgebung tätig, sondern arbeite mit Kunden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen.

Die Entfernung steht unserer Zusammenarbeit also keineswegs im Wege. Vereinbare einfach Deinen Termin für ein Erstgespräch oder schreib mir eine E-Mail und lass uns über Dein Business-Shooting sprechen.

Wo Dein Shooting stattfindet bzw. welche Location ideal ist, besprechen wir hier auch.

FAQ’s

Meine Antworten auf häufige Fragen.

Ich bin nicht aus dem Raum München. Können wir trotzdem zusammenarbeiten?

Selbstverständlich! Ich habe Kunden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Entfernung steht unserem Shooting definitiv nicht im Wege.

Schicke mir einfach eine Anfrage, dann können wir die weiteren Details besprechen.

Was kostet ein Businessportrait-Shooting

Der Preis für ein Businessportrait-Shooting variiert, basierend auf dem Shooting-Umfang. Vereinbare einfach ein kostenfreies Erstgespräch mit mir und lass uns über Dein Shooting, Deine Bedürfnisse & Wünsche sprechen. Basierend darauf erhältst Du dann ein individuelles Angebot für Dein Shooting von mir. 

Wie viele Bilder sind inkludiert und was ist, wenn ich gerne mehr Bilder haben möchte?

Bei Businessportrait-Shootings sind in der Regel zwischen 3-10 Bildern inkludiert. Bei Mitarbeiter-Shootings meist 1-3 Bilder pro Person. 

Falls wir direkt zu Beginn feststellen, dass Du gerne mehr Bilder möchtest, erhältst Du diese Anzahl direkt im Angebot inkludiert.

Möchtest Du nach dem Shooting gerne weitere bzw. mehr Bilder haben, kannst Du diese ganz einfach im Nachhinein erwerben.

Werden die Bilder bearbeitet?
Ja. Deine final ausgewählten Businessportraits erhalten mit der Bildbearbeitung den letzten Feinschliff. Dabei werden Unreinheiten/Pickel, Rötungen, störende Elemente, etc. entfernt bzw. reduziert und Farben sowie Helligkeit angepasst. Professionell, natürlich, individuell von mir.
Du hättest gerne eine aufwändigere Bildretusche, Freistellung Deiner Bilder oder eine Bild-Komposition? Sprich mich dazu gerne einfach an.
Wie verhält es sich mit den Nutzungsrechten? Kann ich die Bilder frei nutzen?

Allgemein ist es immer so, dass Du ein Nutzungsrecht erwirbst. Wie konkret dieses aussieht, kannst Du Deinem Angebot entnehmen. In den meisten Fällen handelt es aber um ein zeitlich und örtlich uneingeschränktes Nutzungsrecht, mit dem Du die Bilder für all Deine eigenen Kanäle (Website, Social Media, etc.) sowie für sämtliche Marketing- & PR-Zwecke im Rahmen der Eigenwerbung nutzen darfst.

Ich habe noch weitere Fragen.

Dann vereinbare einfach einen Termin für ein kostenfreies Kennenlerngespräch oder schicke mir eine Mail an: christine@businessfotografie-mit-konzept.de und lass uns sprechen.