• professionell, empathisch, kreativ, herzlich und national tätig

Hallo, ich bin Christine Müller

Ich bin 24 Jahre jung und ursprünglich aus dem schönen Frankenland. Nach meiner Schulzeit hat es mich in eine meiner absoluten Lieblingsstädte (München) verschlagen und von dort aus ginge es dann nach Freising, wo ich aktuell lebe.

Anfang der 2010er habe ich meine Liebe und Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Die Kamera – einfach nicht mehr wegzudenken und ich bin sehr dankbar, dass es heute zu meinem Beruf geworden ist. Ich liebe es Menschen ein gutes Gefühl zu vermitteln, ihre Persönlichkeit, ihre Geschichten sowie Intention zu visualisieren und ihnen somit zu helfen sichtbar zu werden.

Die Fotografie sowie mein Studienfach Kommunikationswissenschaft, erweckten nach und nach immer mehr meine Begeisterung für Marketing & Social Media und führten dazu, dass ich in verschiedenen großen Unternehmen (u.a. Adobe) in diesen Bereichen arbeitete. Zunächst mit Fokus auf Digitalisierung (Website Optimierung & Pflege, Online-Terminierung, etc.) und B2B Social Media. Anschließend mit Fokus auf Digital Marketing.

Zahlreiche Shootings und Learnings später, war für mich klar: Ich möchte Unternehmerinnen helfen sichtbar zu werden und Ihre Einzigartigkeit widerzuspiegeln. Damit sie mehr Menschen erreichen, mit Ihrer Dienstleistung/Ihrem Produkt helfen und letztlich als Unternehmen wachsen können.

Und genau das tue ich heute, indem ich meine Stärken und mein Know-How aus den Bereichen Fotografie, Marketing & Medieninformatik kombiniere. Womit es zu einer unschlagbaren Kombination für Unternehmen & Selbstständige geworden. Denn sie bekommen aus einer Hand alles Wichtige für einen professionellen und authentischen Online-Auftritt.

Was es sonst noch über mich zu wissen gibt?

Ich liebe Kaffee, Sport, Menschen zu überraschen, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, backe gerne – auch wenn ich seit Jahren keine Süßigkeiten mehr esse – und immer Neues zu entdecken/lernen. 🙂

Zudem möchte ich in der Welt etwas positiv verändern. Aktuell setzte ich mich deshalb für den gemeinnützigen Verein Recover your Smile e.V. ein und unterstütze diesen als Fotografin. Den Krebspatientinnen zu zeigen, wie schön sie sind und sie zum Strahlen zu bringen, sind dabei meine Herzensangelegenheit.

Fotografin
  • zuverlässig, engagiert & unkompliziert

Fotografin

Das kann ich als Fotografin für Dich tun

Im Bereich Business-Fotografie biete ich professionelle & authentische Portraits von Dir und Deinen Mitarbeitern, die ausdrucksstark sind, Vertrauen schaffen und die Persönlichkeiten jedes einzelnen hervorheben. Eine angenehme und entspannte Shooting-Atmosphäre liegt mir dabei besonders am Herzen.

Im Bereich Image-/Unternehmensfotografie erschaffe ich gemeinsam mit Dir (und ggf. Deiner Agentur oder Marketingabteilung) Bilder, die Dein Unternehmen perfekt widerspiegeln. Mit dem richtigen Blickwinkel setze ich Dein Unternehmen professionell und ausdrucksstark in Szene.

Als Event-Fotografin fange ich die Emotionen & Atmosphäre Deiner  Veranstaltung, der Gäste und Referenten ein. Egal ob Tagung, Workshop oder Firmenevent.

Und das im Bereich Marketing & Social Media

Als Marketing-Expertin helfe ich Dir dabei Dich richtig zu positionieren und sichtbar zu werden – von Beratung & Strategie-Entwicklung bis hin zur Umsetzung.

Businessfotografie und Marketing
Fotografin

Ich freue mich Dich und Dein Business kennenzulernen

Du möchtest noch mehr über mich wissen?
Hier kommen die Hard Facts

Lebenslauf & Referenzen

→  Studium: Medieninformatik mit Kommunikationswissenschaft an der LMU München (B.Sc.)

Digitalisierung bei Allianz Pension Partners (student intern)

    • Optimierung und Digitalisierung bestehender Prozesse
    • Website-Erstellung und -Support mit CMS OneWeb
    • Erstellung von Übersichten zur Datenauswertung in Microsoft Excel und Access
    • Entwicklung von Social Media Prozessen/Strategien (B2B-Marketing)

Digital Media Marketing bei Adobe (student intern)

    • Strategische Entwicklung und Umsetzung von Marketing- Konzepten zur Creative Cloud
    • Erstellung von Strategie-Präsentationen
    • Konzeption und Organisation von Customer Reference Stories und Videos samt Social-Media / Digital Media Marketing (B2C)
    • Content-Lokalisierung und Erstellung
    • Optimierung der User Experience auf Landingpages und Produktseiten
    • Entwicklung und Erstellung von Reportings

Social Media & Marketing Managerin bei MATES

    • Betreuung aller Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn)
    • Content-Erstellung für Social Media
    • Konzeption und Erstellung von Blogbeiträgen
    • Weiterentwicklung der Website
    • Weiter-/Entwicklung von Kommunikations-/Marketingstrategien sowie Marketing/Social Media Formaten
    • Newsletter-Marketing mit Mailchimp
    • PR & Kommunikation

Fotografie & Instagram Workshops an der VHS Freising

Zahlreiche Business- & Imageshootings u.a. für Ärzte, Trainer/Coaches

Eventfotografie u.a. für das Frauenforum, Adobe, uvm.

Fotografie, Marketing & Website-Erstellung sowie Pflege für Auto Müller 

Fotografie, Marketing/PR & Design von Wahlplakaten, Flyern, etc. für FW Eckental im Rahmen der Kommunalwahl 2020

Fotografie, Marketing-Beratung & Website-Konzeption für Yoga & Health Coach: Adriana 

→ Sowie Marketing-Beratung & Website-Erstellung für Selbstständige & Unternehmer